Suche
  • martinas-tierkommu

Ein Freitagabend im Februar 2017

Aktualisiert: Feb 5

... und es war eigentlich alles wie immer- dachten wir zumindest. Aber an diesem Abend kam Fritz nicht wie gewohnt nach Hause. Zunächst haben wir uns keine großen Gedanken darüber gemacht, denn es kommt immer mal wieder vor, dass ein Katzenwesen kurzzeitig mal "außer Haus" ist, vielleicht bei einen anderen "Dosenöffner" einkehrt - oder sich einfach mal eine Auszeit von der Familie gönnt. Bei unserem familienbezogenen Kater Fritz war das für mich allerdings schwer vorstellbar und darum habe ich mir mit jedem Tag mehr und mehr Sorgen gemacht, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte.

Wir haben alles erdenkliche abgesucht, die Nachbarn angerufen bzw. bei ihnen geklingelt und sie gebeten doch mal in Garage oder Schuppen zu schauen, ob er dort eingesperrt ist -ohne Erfolg, keiner hatte unseren Fritz gesehen.

Meine damals letzte Hoffnung war nun ihn bei dem Haustierregister - bei welchem er seit dem Implantieren eines Chips registriert ist -als vermisst zu melden. Das ging natürlich online ganz schnell zu erledigen und hat in mir wieder Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit unserem Fritz geweckt. Ergänzend zur Suchmeldung konnte ich mir bei dieser Organisation auch Plakate und Handzettel für meine persönlichen Suchaktivitäten bestellen. Dafür bin ich sehr dankbar, denn all diese Aktivitäten und Angebote waren nicht gegen Entgelt sondern auf Spendenbasis.

Parallel dazu habe ich immer wieder Suchanzeigen in der örtlichen Tageszeitung eingestellt. Hin und wieder bekam ich auch Anrufe mit Hinweisen, dass es sich bei den gesichteten Tieren um unseren Fritz handeln könnte....Immer wieder Hoffnung und immer wieder auch Enttäuschung.

Doch ich konnte einfach nicht aufhören nach meinem Fritz zu suchen und habe fast jeden Abend im Internet "gegoogelt", was man denn sonst noch so machen kann um ein entlaufenes Tier wiederzufinden....

Bis zu jenem Abend im Spätsommer 2017...( Fortsetzung folgt- Sei gespannt )




11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© by Martinas Tierkommunikation / Martina Tietze 2020

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis